mein name ist monique und ich bin näher an den 50 als an den 40 jahren - aber gefühlsmässig knappe 30 : o ) ich lebe mit dem (für mich) besten mann der welt in der nähe von solothurn.

 

eigentlich habe ich eine kaufmännische karriere geplant und gemacht. bis mich zwei schicksalsschläge zur fotografie gebracht haben. und zu der überzeugung, dass ich diesen weg gehen möchte.

anfangs einfach in der natur herumlaufend und geniessend, schnappschüsse einfangend begann mein weg mit der kamera. vor allem die wolken hatten es mir angetan. stundenlang sass und lief ich draussen herum bei jedem wetter und konnte die augen nicht vom himmel nehmen.

 

eher durch zufall habe ich dann einmal eine freundin fotografiert. ab diesem moment wusste ich, dass ich menschen fotografieren möchte. möglichst natürlich und in ihrer individuellen schönheit.

 

der startschuss war gefallen und ich habe mich in diese richtung weiterbewegt. enorm dankbar bin ich einem freund, welcher ein grosser fotograf ist und mich in die kreativität und freiheit des fotografierens entführt hatte.

nicht die technische seite war es die mich ansprach, sondern die gefühlsseite. die tiefe. die intensität jedes menschen, die natürlichkeit, das freche und das scheue, die vielen so tollen begegnungen.

und als ich die vielen lächeln in den gesichtern meiner kunden sah, wenn sie sich selbst auf den fotos sahen, das, ja das war meine stetige motivation weiterzumachen.

viele bekanntschaften durfte ich machen und auch freundschaften sind entstanden.

 

ich möchte nie aufhören mich weiter zu entwickeln und möchte der kreativität freien lauf lassen. den menschen mit der natur fotografisch zu verbinden und dabei ein lächeln zu erhalten ist einer der schönsten momente meines weges mit meinen nikons.

 

danke an pete an dieser stelle. welcher mir die tore zur wunderbaren welt der nichttechnischen fotografie geöffnet hat und mir mut gemacht hat, mich selbst zu entwickeln und so zu fotografieren, wie ich es fühle.

und ein danke an meine geliebten nikons, die soviel ertragen müssen - ohne sie wäre all das nicht möglich. : o )

 


© MoniQue PhotArT aller hier verwendeten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung in keiner Weise verwendet werden.

© MoniQue PhotArTall images used here are my personal property and may not be used without my consent in any way